Wenn die schlechte Gerinnungsfunktion des Patienten zu Blutungen führt, kann dies auf eine verminderte Gerinnungsfunktion zurückzuführen sein.Eine Untersuchung des Gerinnungsfaktors ist erforderlich.Es ist klar, dass die Blutung durch einen Mangel an Gerinnungsfaktoren oder durch mehr Antikoagulationsfaktoren verursacht wird.Je nach Ursache ergänzen Sie die entsprechenden Gerinnungsfaktoren oder frisches Plasma.Das Vorhandensein weiterer Gerinnungsfaktoren kann dazu beitragen, Blutungen zu stoppen.Klinisch kann festgestellt werden, ob die entsprechenden Gerinnungsfaktoren der internen und extrinsischen Gerinnungswege der Gerinnungsfunktion reduziert sind oder eine Funktionsstörung aufweisen, und es kann überprüft werden, ob die abnormale Gerinnungsfunktion hauptsächlich durch das Fehlen von Gerinnungsfaktoren oder die Funktion von Gerinnungsfaktoren verursacht wird einschließlich der folgenden Bedingungen:
1. Abnormaler endogener Gerinnungsweg: Der Hauptgerinnungsfaktor, der den endogenen Gerinnungsweg beeinflusst, ist APTT.Wenn die APTT verlängert ist, bedeutet dies, dass abnormale Gerinnungsfaktoren im endogenen Weg vorhanden sind, wie z. B. Faktor 12, Faktor 9, Faktor 8 und gemeinsamer Weg 10. Ein Faktormangel kann bei Patienten Blutungssymptome verursachen;
2. Abnormaler extrinsischer Gerinnungsweg: Bei längerer PT kann festgestellt werden, dass Gewebefaktor, Faktor 5 und Faktor 10 im gemeinsamen Weg alle abnormal sein können, d. h. die Abnahme der Anzahl führt zu einer verlängerten Gerinnungszeit und verursacht Blutungen im Patienten.